Massage

Als Dipl. Physiotherapeutin und medizinische Masseurin habe ich mich auf die Behandlung von Menschen mit Stress und Verspannungsbeschwerden, sowie chronischen Schmerzen spezialisiert.

MASSAGE

Ich sehe mit meinen Händen.
Höre mit meiner Haut.
Rieche mit meinem Gehirn.
Und berühre mit meinem Herzen.

(Page Patterson)

Der Seele zu lauschen und über Berührung die Sprache der Liebe zu sprechen ist für meinen Begriff eine Kunstfertigkeit – sie erfordert Präsenz und Bewusstheit.

Beides sind in der Arbeit mit Menschen meine Werkzeuge und sie waren bereits in mir angelegt. Der Diamant der Liebe musste in meinem Herzen jedoch erst noch geschliffen werden – das Leben mit all seinen Irrungen und Wirrungen trägt nach wie vor dazu bei.

Mein Vorgehen in der Massage ist intuitiv wahrnehmend und folgt keinem genauen Ablauf.

Auch wenn ich viele erlernten Methoden als Physiotherapeutin und medizinische Masseurin in eine Behandlung einfließen lasse, folge ich mehrheitlich dem Energiefluss und öffne meine Sinne für das, was ist und sich zeigen möchte.

Mein Angebot richtet sich an Menschen:

  • in einer belastenden Lebenssituation, die unter innerer Anspannung, Stress und Erschöpfung leiden und Entspannung suchen.
  • mit psychosomatischen Beschwerden wie z.B. Verspannungen, Nacken-Rücken-Schulterschmerzen, Fibromyalgie, Asthma, Kopfschmerzen, Magen-Darmprobleme, Herzrasen, Drückgefühl auf der Brust, Schwindelgefühle, Reizblase, oder Ohrgeräusche (Tinnitus).
  • mit einer schweren Erkrankung oder chronischen Schmerzen.
  • mit körperlichen Beschwerden für die keine eindeutige, organische Ursache gefunden werden kann (Somatisierungsstörung).

Ablauf

 Für eine Behandlung benötige ich 1 ¼ Stunde und berechne 180 CHF.

Da ich nur begrenzt Patienten annehmen kann, vergebe ich Termine in einem Abstand von 3 – 4 Wochen.

Ich bitte Sie Termine, die nicht wahrgenommen werden können, rechtzeitig (mindestens 48 Stunden vorab) abzusagen.

Kurzfristig stornierte Termine werden von mir in vollem Umfang in Rechnung gestellt.

Von den Krankenkassen bin ich nicht erkannt.

Die Bezahlung erfolgt am Ende einer Behandlung in bar.

Massagepraxis Zürich City